Bad Säckingen radelt in drei Wochen 1,57-mal um den Äquator

· Themengebiete: STADTRADELN, Aktionen und Events, Bad Säckingen

In die­sem Jahr radelte Bad Säckin­gen zum ers­ten Mal beim STADTRADELN mit und sam­melte flei­ßig Rad­ki­lo­me­ter für den Kli­ma­schutz und die Stadt. Die drei Radel-Wochen fan­den ihren krö­nen­den Abschluss beim gemein­sa­men Rad­lerBRUNCH für alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer sowie der Prä­mie­rung der aktivs­ten Teams in Wall­bach.  

In nur drei Wochen, vom 24. Juni bis zum 14. Juli, erra­del­ten 31 Teams mit ins­ge­samt 287 Rad­lerIn­nen bei der ers­ten Teil­nahme der Stadt an der bun­des­wei­ten Kam­pa­gne STADTRADELN ganze 62.837 Kilo­me­ter und umrun­de­ten damit gleich 1,57-mal den Äqua­tor. Ein beein­dru­cken­des Ergeb­nis und ein deut­li­ches Bekennt­nis der Fahr­rad­be­geis­te­rung in der RadKULTUR-Stadt Bad Säckin­gen. 

Dass Fahr­rad­fah­ren ein­fach zum All­tag dazu­ge­hört, wurde ab 11 Uhr auch beim Rad­lerBRUNCH deut­lich, denn rund 150 Rad­lerIn­nen folg­ten der Ein­la­dung der Stadt und der Ini­tia­tive RadKULTUR und fei­er­ten bei der Prä­mie­rung die aktivs­ten STADTRADELN-Teams.

Alle Teams waren sich einig: 2018 sol­len es nicht nur noch mehr Kilo­me­ter, son­dern auch noch mehr Teil­neh­merIn­nen wer­den, denn gemein­sam radelt es sich im All­tag und der Frei­zeit am schöns­ten. Der Ehr­geiz der RadKULTUR-Stadt ist geweckt, oder wie es eine Rad­le­rin zusam­men­fasste: „Wir waren bes­ser als so man­che grö­ßere Stadt. Statt mit­zu­radeln, radeln wir lie­ber vor­aus!“.

Die Kate­go­rien und Gewin­ner im Über­blick:

  • Radak­tivs­tes Team (meiste Km pro Mit­glied): „Rad­ler­freunde Bad Säckin­gen“ mit 537,6 Kilo­me­ter pro Mit­glied
  • Rad­t­eam mit dem bes­ten Gesam­t­er­geb­nis (meiste Km ins­ge­samt): „Rad­ler­freunde Bad Säckin­gen“ mit 11.290 Kilo­me­tern
  • RadPend­ler (meiste Km pro Mit­glied): „SteinPENDLER“ mit 339,6 km pro Mit­glied
  • aktivs­tes Schul­team (meiste Km pro Mit­glied): „Fairtrade- und Schul-Team“ mit 246,6 Kilo­me­ter pro Mit­glied

Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.stadtradeln.de/bad-saeckingen