Pedelec (E- Bike): Tour Ganz munter rauf und runter

Uhrzeit Icon So., 9. Juli 2017 09:30 Uhr

Standort Icon Karlsruher Straße 49, 75179 Pforzheim

Die Tour führt uns von der Wilferdinger Höhe in Richtung Enztal, wo wir auf die Spuren der alten Römer stoßen, weiter zum ehemaligen Enzstauwehr. Von dort geht es hinauf zur Büchenbronner Höhe, dem viel diskutierten Standort für Windkraftanlagen, und zu Zeugnisssen der früheren Büchenbronner Wasserversorgung. Abwärts ins Nagoldtal passieren wir den Froschteich, eine alte Nagoldschlinge, fahren weiter über die Burg Kräheneck ins Hintere Tal und vorbei an den renaturierten Uferbereichen der Nagold zurück in die Stadt. Durch die Kallhardtstraße, einer Einbahnstraße, die mittlerweise auch gegen die Fahrtrichtung für den Radverkehr freigegeben ist, erreichen wir die Innenstadt und kehren über den Hachelaufstieg zu unserem Ausgangsort auf der Wilferdinger Höhe zurück.

Pedelec - Tour, Länge: 40 km, Anstieg: 560 m, Selbstverpflegung

Führung: Matthias Hilligardt, Luisa Demmerle (AfU)
Tourenleiter: Wolfgang Haas (ADFC Pforzheim-Enzkreis),

Anmeldung beim Amt für Umweltschutz

Tel. 07231 39 2000
E-Mail: afu@stadt-pforzheim.de

Die Radwelt Pforzheim unterstützt uns mit einer kostenfreien Pedelec-Leihgabe für unsere Tour.

Weitere Informationen unter https://www.klimaschutz-pforzheim.de/