RadCheck Offenburg bei der Cargobike Roadshow der AGFK

RadCheck

Uhrzeit Icon 17. September 2021 14:00 - 19:00 Uhr

Standort Icon Offenburg


Badge RadKultur

Eine Veranstaltung im Rahmen der Initiative RadKULTUR Baden-Württemberg

Wer bei der Radpflege einmal echten Profis über die Schulter schauen möchte, kann sein Fahrrad bei einem der kostenlosen RadChecks der Initiative RadKULTUR auf Verkehrstauglichkeit überprüfen lassen. Dabei steht die Sicherheit im Vordergrund: Bremsen, Licht, Klingel oder Reifendruck werden überprüft und kleinere Mängel direkt vor Ort behoben, sofern keine größeren Reparaturen anfallen.

Der RadCheck findet im Rahmen der Cargobike Roadshow der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW) statt. Diese macht vom 6.-19. September in 14 Mitgliedskommunen der AGFK-BW Station. Bürgerinnen und Bürger können sich dort vor Ort mit E-Lastenrädern vertraut machen und eine Probefahrt mit den Cargobikes drehen.