Menü
RadIdee
RadKULTUR Baden-Württemberg Logo RadKultur Baden-Württemberg

RadIdee Bewerbungsformular Privatperson

Was sind die Vor­aus­set­zun­gen der Idee?

  • Die Idee hat einen Erleb­nis- bzw. Akti­ons-Cha­rak­ter.
  • Es gibt noch kein iden­ti­sches Ange­bot.
  • Das Ziel ist es, Men­schen im All­tag zum Rad­fah­ren zu moti­vie­ren.
  • Die Ziel­gruppe der Idee sind Fahr­rad­pend­le­rIn­nen oder Per­so­nen im öffent­li­chen Raum.
  • Sie greift ein kon­kre­tes Bedürf­nis der ange­spro­che­nen Ziel­gruppe auf.

Was gibt es zu gewin­nen?

Die drei bes­ten Ide­en­skiz­zen der ers­ten Kate­go­rie wer­den mit einem Preis­geld von jeweils 500 € unter­stützt. Sie wer­den hin­sicht­lich der fol­gen­den Kri­te­rien bewer­tet: 

  • Kre­a­ti­vi­tät & Inno­va­ti­ons­grad
  • Nach­hal­tig­keit, Bestän­dig­keit
  • Unver­wech­sel­bar­keit
  • Reich­weite
  • Ska­lier­bar­keit, Ent­wick­lungs­po­ten­zial
  • Umsetz­bar­keit & Pra­xis­be­zug

Bei­spiel-Idee

Rad­fah­rende wer­den durch die Aus­gabe von kos­ten­lo­sen Spei­sen / Geträn­ken fürs Rad­fah­ren belohnt. Um ins­be­son­dere Pend­le­rIn­nen abzu­ho­len, kann dies auf dem Weg zur Arbeit oder an der Arbeits­s­tätte selbst statt­fin­den. 

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Ihre Idee

Ihre persönlichen Daten

Anhang (optional)

Wenn bereits vorhanden, können Sie hier eine Ideenskizze oder Fotos hochladen, um Ihre Idee genauer zu beschreiben.