Rad­KUL­TUR in Back­nang

In der Region Stutt­gart, nicht weit nord­öst­lich von der Lan­des­haupt­stadt liegt die Stadt Back­nang. Dort soll in den kom­men­den Jah­ren der Rad­ver­kehrs­an­teil gestei­gert wer­den. Die Wei­chen dafür wer­den gerade flei­ßig gestellt: so wurde ein run­der Tisch ein­ge­führt, die Stadt ist seit 2021 Mit­glied in der Arbeits­ge­mein­schaft Fahr­rad- und Fuß­gän­ger­freund­li­cher Kom­mu­nen in Baden-Würt­tem­berg e.V. und im lau­fen­den Jahr wird Back­nang mit der Unter­stüt­zung der Initia­tive Rad­KUL­TUR gezielt Akti­o­nen zur För­de­rung des Rad­ver­kehrs umset­zen. Dafür erhält die Stadt das kleine För­der­pa­ket.

leer

Back­nang

Die Stadt Back­nang bil­det einen Kno­ten­punkt im lan­des­wei­ten Rad­we­ge­netz. Gute Vor­aus­set­zun­gen also, um den Rad­ver­kehr im All­tag zu stär­ken.

Zur Web­site