Rad­KUL­TUR in Fell­bach

Als Grün­dungs­mit­glied der Arbeits­ge­mein­schaft Fahr­rad- und Fuß­gän­ger­freund­li­cher Kom­mu­nen in Baden-Würt­tem­berg e.V. (AGFK-BW) setzt sich die Stadt Fell­bach schon seit lan­gem für nach­hal­tige Mobi­li­tät ein. 2020 wurde im Gemein­de­rat ein Akti­ons­pro­gramm Rad­ver­kehr beschlos­sen, Maß­nah­men zur För­de­rung des Rad­ver­kehrs wur­den außer­dem im Rah­men der Rads­tra­te­gie 2020 bis 2030 umge­setzt. Fell­bach ver­fügt unter ande­rem über ein auto­ma­ti­sier­tes Fahr­rad­park­haus und fünf Rad­Ser­vice-Punkte. Jedes Jahr wer­den zudem eigene Akti­o­nen zum STADT­RA­DELN orga­ni­siert. Dar­über hin­aus liegt Fell­bach an wich­ti­gen lan­des­wei­ten und regi­o­na­len Rad­ver­bin­dun­gen: Die geplan­ten Rad­schnell­ver­bin­dun­gen Schorn­dorf – Stutt­gart (RS 5) und das Lan­des-Rad­fern­we­ge­netz ver­lau­fen durch die Stadt.

Gemein­sam mit der Initia­tive Rad­KUL­TUR möchte Fell­bach den Rad­ver­kehr vor Ort noch attrak­ti­ver machen – mit einen Las­ten­rad-Ver­leih und vie­len wei­te­ren Akti­o­nen rund ums Rad­fah­ren im All­tag. Hier blei­ben Sie auf dem Lau­fen­den!

leer

Fell­bach

Fell­bach ist eine Stadt der kur­zen Wege mit drei Orts­ker­nen, ebe­ner Topo­gra­fie und zen­tra­ler Lage in der Region Stutt­gart. Opti­male Vor­aus­set­zun­gen, um mit dem Fahr­rad unter­wegs zu sein!

Zur Web­site