Menü
Mitmachen und ausprobieren
RadKULTUR Baden-WürttembergLogo RadKultur Baden-Württemberg
Foto der Fußgängerzone in Kirchheim bei der Auftaktveranstaltung

Auf den Sattel, fertig, los! Auftaktveranstaltung

Bei der gro­ßen Auf­takt­ver­an­stal­tung am Sams­tag, den 16.04. drehte sich alles ums Rad­fah­ren. Dreh- und Angel­punkt war die rie­sige blaue Kugel der AGFK-Aktion “Klin­gelt's”. Auf dem Weg von der Kugel in die Innen­stadt konn­ten die Besu­cher sich dann bei der Initia­tive „Fahr­Rad“ über die Rad­ver­kehrs-Akti­vi­tä­ten der Stadt infor­mie­ren, eine kleine Rund­fahrt mit einem Rik­scha-Taxi unter­neh­men oder sich fri­sche Smoo­thies mit Mus­kel­kraft selbst mixen.

Aktu­elle Pede­lec- und E-Bike-Modelle konn­ten aus­gie­big getes­tet wer­den und auch stadt­mo­bil war als ein Ver­tre­ter der nach­hal­ti­gen und kli­maf­reund­li­chen Mobi­li­tät mit von der Par­tie. Denn wie die blaue Kugel anschau­lich ver­mit­telt: Rad­fah­ren ist ein akti­ver Bei­trag zum Kli­ma­schutz – und macht dazu noch Spaß. Damit die Kirch­hei­me­rIn­nen im kom­men­den Früh­ling und Som­mer auch sicher auf ihrem Zwei­rad unter­wegs sind, bot die Rad­s­ta­tion einen kos­ten­lo­sen Rad­Check an. 

Das Jah­res­pro­gramm 2016 gibt Ihnen Auf­schluss über die wei­te­ren tol­len Ver­an­stal­tun­gen und Mit­mach-Akti­o­nen in Kirch­heim unter Teck.

Impres­si­o­nen vom Klin­gelt's Kirch­heim vom 16.04.2016

Teile diesen Beitrag!