Menü
Mitmachen und ausprobieren
RadKULTUR Baden-WürttembergLogo RadKultur Baden-Württemberg
Eine Frau versucht auf einem historischen Rad zu fahren

Kirchheimer Spezialrädertag Kommen, entdecken, Ausprobieren

„Kom­men, ent­de­cken, aus­pro­bie­ren“. Beim Spe­zi­al­rä­der­tag am 2. Juli auf dem Schloss­platz war die­ses Motto Pro­gramm. Zahl­rei­che Kirch­hei­me­rin­nen und Kirch­hei­mer nutz­ten die Viel­falt der Ausstel­ler und Tes­t­an­ge­bote, um sich über neue Ent­wick­lun­gen und Trends rund ums Fahr­rad zu infor­mie­ren und zu fach­sim­peln.

Von e-Drei­rä­dern über den Fahr­rad­bus und einem Las­ten­rad bis hin zu dem Monowheel der Jugend­i­n­i­tia­tive der Nach­hal­tig­keitss­tra­te­gie Baden-Würt­tem­berg – an die­sem Tag zeigte sich die ganze Viel­falt des Ver­kehrs­mit­tels Fahr­rad. Eines der High­lights waren die his­to­ri­schen Räder des Rad­sport­ver­eins Wend­lin­gen, die bereits schon vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn in der Innen­stadt unter­wegs waren und einen klei­nen Vor­ge­schmack auf das Fahr­rad-Jubi­läum im nächs­ten Jahr gaben. 

Impres­si­o­nen vom Spe­zi­al­rä­der­tag am 2. Juli in Kirch­heim

Teile diesen Beitrag!