Menü
Mitmachen und ausprobieren
RadKULTUR Baden-WürttembergLogo RadKultur Baden-Württemberg
RadStar

Der Böblinger RadStar: Gesucht und gefunden

Wie lässt sich die Rad­kul­tur einer gan­zen Stadt dar­stel­len? Die Ant­wort in Böb­lin­gen lau­tet: Mit den frisch gewähl­ten Rad­S­tars Mar­cela Man­chego und Manuel Frisch, denn sie setz­ten sich im Online-Voting auf der Rad­KUL­TUR-Face­book-Seite gegen die 30 ande­ren Kan­di­da­tIn­nen durch. Ins­ge­samt wur­den über 230 Likes ver­ge­ben und viele Bür­ge­rIn­nen nut­zen noch bis zur letz­ten Minute die Gele­gen­heit, um ihre Favo­ri­ten zu unter­stüt­zen. Wahl­ent­schei­dend war dabei die Frage: „Wer ver­kör­pert aus Ihrer Sicht die Rad­kul­tur unse­rer Stadt am bes­ten?“ 

Ange­sichts der vie­len schö­nen und inspi­rie­ren­den Fotos der Böb­lin­ger Rad­le­rin­nen und Rad­ler, ist die Wahl kaum jeman­dem leicht­ge­fal­len. Mit 72 Likes und einem gro­ßen Vor­sprung setz­ten sich Mar­cela Man­chego und Manuel Frisch mit ihrer Dar­stel­lung der Böb­lin­ger Rad­kul­tur durch. Dahin­ter folg­ten Dani­ela Braun (39 Likes), die den 2. Platz ein­fuhr und Die­ter Dann­wolf (26 Likes) auf Platz 3.

1. Platz: Mar­cela Man­chego und Manuel Frisch

Was bedeu­tet Rad­kul­tur in Böb­lin­gen für Sie?
"Sport, Spaß, Gesund­heit"
"sport­lich, Frei­heit, Fle­xi­bi­li­tät"

2. Platz: Dani­ela Braun

Was bedeu­tet Rad­kul­tur in Böb­lin­gen für Sie?
"schnel­lere Fort­be­we­gungs­mögli­ck­eit. Gesund­heits­prä­ven­tion."

3. Platz: Die­ter Dann­wolf

Was bedeu­tet Rad­kul­tur in Böb­lin­gen für Sie?
"Mobi­li­tät, Frei­zeit­ge­stal­tung, in Bewe­gung blei­ben"

Alle Fotos sind beim pro­fes­si­o­nel­len Shoo­ting der Initia­tive Rad­KUL­TUR auf dem Elben­platz in Böb­lin­gen ent­stan­den. Wer sich die Gesich­ter der Böb­lin­ger Rad­kul­tur noch ein­mal in Ruhe anschauen und sich inspi­rie­ren las­sen will, fin­det die Fotos hier oder auf Face­book.  Neben dem Rad­S­tar dür­fen sich auch die Zweit- und Dritt­plat­zier­ten über einen Ein­kaufs­gut­schein für einen Rad­la­den ihrer Wahl freuen. Wir gra­tu­lie­ren unse­ren frisch­ge­ba­cken Rad­S­tars und bedan­ken uns herz­lich bei allen Teil­neh­men­den. 

Teile diesen Beitrag!