Menü
Mitmachen und ausprobieren
RadKULTUR Baden-WürttembergLogo RadKultur Baden-Württemberg
Fotograf mit Kamera

Der RadStar LK Lörrach: Gesucht und gefunden

Wie lässt sich die Rad­kul­tur in einem Land­kreis dar­stel­len? Die Ant­wort im Land­kreis Lör­rach lau­tet: Mit dem frisch gewähl­ten Rad­S­tar Matt­hias Raabe, denn er setzte sich gemein­sam mit sei­ner Fami­lie im Online-Voting auf der Face­bookseite der Rad­KUL­TUR gegen die 35 ande­ren Kan­di­da­tIn­nen durch. Ins­ge­samt wur­den über 260 Likes ver­ge­ben und viele Bür­ge­rIn­nen nutz­ten noch bis zur letz­ten Minute die Gele­gen­heit, um ihre Favo­ri­ten zu unter­stüt­zen. Wahl­ent­schei­dend war dabei die Frage: „Wer ver­kör­pert aus Ihrer Sicht die Rad­kul­tur im Land­kreis am bes­ten?“ 

Ange­sichts der vie­len schö­nen und inspi­rie­ren­den Fotos der Rad­le­rin­nen und Rad­ler im Land­kreis Lör­rach, ist die Wahl kaum jeman­dem leicht­ge­fal­len. Mit 91 Likes setzte sich Matt­hias Raabe mit sei­ner Dar­stel­lung der Rad­kul­tur durch. Dahin­ter folg­ten Rajesh Bachu (45 Likes), der den 2. Platz ein­fuhr und Rebekka Frey (23 Likes) auf Platz 3.

1. Platz: Fami­lie Raabe

Was bedeu­tet Rad­kul­tur im Land­kreis Lör­rach für Sie?
„tol­les Fahr­ver­gnü­gen mit den Kin­dern“

2. Platz: Rajesh Bachu

Was bedeu­tet Rad­kul­tur im Land­kreis Lör­rach für Sie?
„Because cycling keeps me heal­thy“

3. Platz: Rebekka Frey

Was bedeu­tet Rad­kul­tur im Land­kreis Lör­rach für Sie?
„Erho­lung, Frei­zeit und Lebens­qua­li­tät“

Alle Fotos sind beim pro­fes­si­o­nel­len Shoo­ting der Initia­tive Rad­KUL­TUR beim Kies­werk in Weil am Rhein im Rah­men des Slo­wUp ent­stan­den. Wer sich die Gesich­ter der Rad­kul­tur im Land­kreis Lör­rach noch ein­mal in Ruhe anschauen und sich inspi­rie­ren las­sen will, fin­det die Fotos hier oder auf Face­book.  Auf den Rad­S­tar war­tet ein Ein­kaufs­gut­schein für einen Rad­la­den nach Wahl. Die Zweit- und Dritt­plat­zier­ten dür­fen sich auch über einen Gut­schein freuen. Wir gra­tu­lie­ren unse­ren frisch­ge­ba­cken Rad­S­tars und bedan­ken uns herz­lich bei allen Teil­neh­men­den. 

Teile diesen Beitrag!