Menü
Mitmachen und ausprobieren
RadKULTUR Baden-WürttembergLogo RadKultur Baden-Württemberg
Fotograf mit Kamera

Der RadStar Landkreis Heidenheim: Gesucht und gefunden

Wie lässt sich die Rad­kul­tur in einem Land­kreis dar­stel­len? Die Ant­wort im Land­kreis Hei­den­heim lau­tet: Mit dem frisch gewähl­ten Rad­S­tar Carina Kraus, denn sie setzte sich im Online-Voting auf der Face­bookseite der Initia­tive Rad­KUL­TUR gegen die 28 ande­ren Kan­di­da­tIn­nen durch. Ins­ge­samt wur­den über 250 Likes ver­ge­ben und viele Bür­ge­rIn­nen nutz­ten noch bis zur letz­ten Minute die Gele­gen­heit, um ihre Favo­ri­ten zu unter­stüt­zen. Wahl­ent­schei­dend war dabei die Frage: „Wer ver­kör­pert aus Ihrer Sicht die Rad­kul­tur im Land­kreis Hei­den­heim am bes­ten?“ 

Ange­sichts der vie­len schö­nen und inspi­rie­ren­den Fotos der Rad­le­rin­nen und Rad­ler im Land­kreis Hei­den­heim, ist die Wahl kaum jeman­dem leicht­ge­fal­len. Mit 82 Likes setzte sich Carina Kraus mit ihrer Dar­stel­lung der Rad­kul­tur durch. Dahin­ter folg­ten Sieg­ward Schottky, der den 2. Platz ein­fuhr und Joa­chim San­der auf Platz 3.

1. Platz: Carina Kraus

„Aus­gleich in der Hei­mat, zum All­tag Natur geni­e­ßen!“

2. Platz: Sieg­ward Schottky

„Die Wäl­der um Hei­den­heim und im Land­kreis sind mit Wald und Wirt­schafts­we­gen per­fekt zum Radeln. Hül­ben, Quel­len und Höh­len erge­ben einen Aben­teu­er­spiel­platz im Wald.“

3. Platz: Joa­chim San­der

"1. Die Welt auf dem Fahr­rad erle­ben ist toll. 2. Kilos schmei­ßen, habe in 2 Jah­ren 18kg abge­nom­men. 3. redu­ziere mit dem Fahr­rad gerne die Luft­ver­schmut­zung. 4. keine Park­pro­bleme, über­all kos­ten­los „par­ken“. 5. Fahr­rad fah­ren macht gro­ßen Spaß."

„Lie­gerad fah­ren ist das aller Beste!!!“

Alle Fotos sind beim pro­fes­si­o­nel­len Shoo­ting der Initia­tive Rad­KUL­TUR in der Hei­den­hei­mer Innen­stadt ent­stan­den. Wer sich die Gesich­ter der Rad­kul­tur im Land­kreis Hei­den­heim noch ein­mal in Ruhe anschauen und sich inspi­rie­ren las­sen will, fin­det die Fotos auf Face­book. Auf die Rad­S­tars war­ten tolle Preise rund ums Rad­fah­ren. Wir gra­tu­lie­ren unse­ren frisch­ge­ba­cken Rad­S­tars und bedan­ken uns herz­lich bei allen Teil­neh­men­den. 

Teile diesen Beitrag!